Das Paradies wirft einen Schatten

Im Rahmen meiner kostenlosen Buchpromotion stelle ich hier ein Buch „Das Paradies wirft einen Schatten“ von Brigitte Bendl de Mejía vor.

 

Inhaltsbeschreibung

Mein Buch „Das Paradies wirft einen Schatten“ beinhaltet verschiedene interessante Anekdoten , die ich bzw. meine Familie zum Teil selbst miterlebten, oder mir aus erster Hand zu Ohren gekommen sind. Diese geben einen guten Einblick in die täglichen Wehwehchen der Bürger verschiedener sozialer Klassen Mexikos. Auch habe ich Sitten und Bräuche kurz beschrieben. Den Aspekt der derzeitigen Drogenproblematik, die Mexiko so zusetzt, habe ich ebenfalls versucht, aus meiner persönlichen Sicht – mit den Augen einer Europäerin ,darzustellen.

 

Autorin

Brigitte Bendl de Mejía

 

Lebenslauf

Geboren 1947 in Innsbruck, Österreich, verheiratet, 1 Kind

Sprachstudium in Innsbruck

Studium der Rechtswissenschaften in Mexiko

1971 – 1987 berufliche Tätigkeit als Vertragsbedienstete beim österreichischen Aussenministerium, Entsendung an die Botschaft in Mexiko

Seit 2007 in Pension

 

Das Paradies wirft einen Schatten

Verfügbar bei Amazon.de

 

Das Buch beinhaltet lustige Kurzgeschichten aus meiner Zeit in Mexiko. Es handelt sich um Ereignisse, die ich entweder selbst in den mehr als 40 Jahren erlebte oder aus erster Hand erfahren hatte. Die Namen der Betroffenen wurden von mir geändert.Es gibt einen Einblick in das Leben der Landbevölkerung.

 

Das Paradies wirft einen Schatten von Brigitte Bendl de Mejía