Lachen ist gesund

lachen ist gesund

Bücher zum Lachen

denn lachen ist gesund!

 

Comedy, Satire

EBook Comedy

Taschenbuch – Hund statt Traumfrau

Das Single Dasein

Was hatte ich es so gut. Genügend Geld für mich alleine. Keine Verantwortung außer für mich selbst. Zeit und nochmals Zeit, um meinen Hobbies zu frönen. Aufstehen und Heim kommen, wann immer ich mochte. Entscheidungen traf ich alleine und ich bin damit gut gefahren.

Was für ein Lotterleben. Stimmt, Sie haben es erfasst. Habe ich Ihnen schon gesagt, dass Sie … 1,80m breites Bett für mich ganz alleine, die Couch ebenso. Essen worauf ich Lust hatte. Keine triefenden Schmalzfilme schauen, wo das Ende nach 2 Minuten absehbar ist, sondern echte Männerfilme. Wissen Sie woran man echte Männerfilme erkennt. Bruce Willis spielt die Hauptrolle und nach 2 Minuten sind schon 4 Leute tot. Bruce Willis läuft Blut verschmiert durch die Großstadt. Nach 10 Minuten ist er verwundet, kann kaum noch laufen und am Ende rettet er trotzdem die Welt. Oder der Kühlschrank. Der Kühlschrank, der war mein. Da waren nur genießbare Lebensmittel drin. Kein so ein gesundes Zeug. Im Tiefkühlabteil Pizza, so wie sich das für einen ordentlichen Männerhaushalt gehört. Also Lebensmittel, die auch zeitgleich praktisch sind. Nicht so viel Zeit für die Zubereitung verschwenden, wofür hat man eine Mikrowelle. Vielleicht hatte ich auch deswegen so viel Freizeit. Im Wohnzimmer waren es auch keine 27 Grad. Eher behagliche 20 Grad. Man will ja schließlich auch keine Energie verschwenden.

Lachen ist gesund
Lachen ist gesund

Im Schlafzimmer muss es kalt sein. Am besten im Winter bei offenem Fenster schlafen. Morgens muss Raureif auf der Bettdecke sein, sonst brauch ich sie nicht. Nur die Harten kommen in den Garten. Vielleicht geht auch da mein ganzes Geld hin. Also in die Energiekosten. Meine Spülmaschine lief früher einmal die Woche. Heute bis zu dreimal täglich. Wie kann man nur so viel Dreck produzieren. Apropos Dreck. Ich hatte immer einen, manchmal zwei gelbe Säcke. Heute sind es 21. In Worten einundzwanzig! Wenn die abgeholt werden, fragen sich die Nachbarn, ob die Sammelstelle nun bei uns im Ort ist. In meinen Haus wohl möglich?

Wie ich die alten Zeiten vermisse. Stattdessen habe ich jetzt einen …

 

Weiterlesen und weitere Bücher zum Lachen

zurück zum Blog

Lachen ist gesund

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Info. Setzte ein Lesezeichen permalink.