lustiges buch für Männer

[AdSense-C]

 

Lustiges Buch für Männer

Witzige Bücher sind das Salz in der Suppe. Genießen Sie mal wieder lustige Lektüre zum Entspannen, Lachen und Schmunzeln.

 

Ausschnitt Hund statt Traumfrau bzw. EBook Comedy

Nach der Heirat

Meine Spülmaschine lief früher einmal die Woche. Meistens überhaupt nicht, denn die 3 Sachen konnte ich spielend mit der Hand spülen. Heute läuft sie bis zu dreimal täglich. Wie kann man nur so viel Dreck produzieren?

Sammelstelle

Witzige Romane für Männer
Witziger Roman

Apropos Dreck. Ich hatte immer einen, manchmal zwei gelbe Säcke. Heute sind es 21. In Worten einundzwanzig!

Wenn die abgeholt werden, fragen sich die Nachbarn, ob die Sammelstelle nun bei uns im Ort ist. In meinen Haus wohl möglich?

 

Gott sei Dank ist der Urlaub vorbei

Je näher sich der Urlaub dem Ende zuneigte, desto mehr freuten wir uns alle auf unser Zuhause. Das lag nicht daran, dass wir uns nicht wohlfühlten oder unzufrieden gewesen wären. Nein, wir vermissten allmählich unsere Tiere!

Obwohl wir uns sicher waren, dass sie gut versorgt sind, so machte sich doch Heimweh breit. So mussten die Autos wieder bepackt werden. Dies sollte sich aber leichter gestalten, als auf der Hinfahrt. Waren doch alle Lebensmittel tatsächlich verbraucht worden.

Ein Irrtum!

Souvenirs und zwar der sperrigen Natur führten dazu, dass noch weniger Platz zur Verfügung stand. Auf der Rückfahrt brauchten wir weniger, als 4 Stunden. Einen Fehler sollte man nur einmal machen, also war das Navi nun im Führungsfahrzeug.

Zuhause angekommen, erwarteten uns die Tiere. Von Begeisterung bis Beleidigt sein war alles dabei. Wir zählten rasch durch und kamen zum Ergebnis. Alles vollständig!

Katzenmutter Alysia und mein Kater wichen uns nicht mehr von der Seite. Keine Angst, jetzt genießen wir die restliche freie Zeit.

Mamagei Freddy kann nun eine Radiostimme. Das liegt wohl daran, dass wir ihm das Radio per Zeitschaltuhr, als Unterhaltung eingerichtet hatten.

Unsere Tante war als temporäre Tierpflegerin und Gärtnerin im Einsatz. Sie hat Ihre Sache hervorragend bewältigt. Sie hinterließ uns dann noch einen Willkommens Gruß auf einer Kreidetafel. Wie nett von Ihr!

Hier ihre Worte:

„Gott sei Dank ist der Urlaub vorbei! LG“

Ob sie uns das nächste Mal nochmals bereitwillig die

Versorgung von Haus und Tiere anbietet, halte ich in Anbetracht der Arbeit für fraglich?!

 

 

 

Witzige Romane für Männer

EBook Comedy

autobiografischer Roman

Preis: Hier auf Amazon.de
Gewinne jetzt den 250 € Amazon Gutschein!
jetzt gewinnen

Freddy

So heißt unsere letzte Errungenschaft. Papagei Freddy ist ein leidenschaftlicher Pfeiffer und interaktiver Erzähler. Eigentlich müsste er Mamagei heißen, denn er sagt ständig „Mama“.

Und meine Frau antwortet „Ja, Freddy“.

 

Habe ich etwas verpasst? Sie ist die Mutter von Freddy? Das würde so einiges erklären, aber das Gefieder wäre mir doch aufgefallen.

Was kann er noch? Schimpfworte.

Jeder Papagei kann Schimpfworte. Böse Zungen behaupten, dass Papageien nur deshalb angeschafft werden, um ihnen solche beizubringen.

Die dann zum unpassendsten Moment zum Besten gegeben werden. Versteht sich.

 

Neues vom Hund

Es geht ihm im Moment nicht so gut. Das Alter macht sich immer mehr bemerkbar. Armer kleiner Vierbeiner!

Wir waren es ja gewohnt, dass er überall andotzt, aber die letzten Tage war er nicht auf der Höhe. Kaum ein Beller von ihm zu hören und trotz schönem Wetter wollte er nicht raus.

Wir haben begonnen die Terrasse herzurichten und uns auf den Frühling vorzubereiten. Normalerweise wäre der Hund der Erste, der damit begonnen hätte. Also sich auf den Frühling vorzubereiten. Meine Frau macht sich große Sorgen, dass er vielleicht die 18 nicht mehr erreichen könnte.

Seit mehr als einem Jahr hat er auch ein Matschauge. Zu ersten Mal aufgefallen, ist es uns beim Camping. Der Tierarzt meinte man könnte ihm 3 Mal täglich eine Creme ins Auge machen. Haha, der kennt unseren Hund nicht, der schnappt nach allem was sich Schnauze und Augen nähert.

Es wäre auch nicht so dramatisch und in diesem Alter keine Seltenheit. In der Tat war es auch Mal besser und schien den Hund nicht zu stören. Cortison würde ihm wahrscheinlich mehr zu setzen, als gut machen. Deshalb entschieden wir uns es so zu belassen, wie es ist.

Als wir heute intensiv nach ihm schauten, weil er so ruhig war, entdeckten wir beiläufig, dass sein Auge sich vereitert hatte. Es sah wirklich schlimm aus und die Entscheidung war klar. Ab zum Tierarzt.

Also das Schlimmste für unseren Hund ist der Tierarzt. Gefolgt von Hunde Frisör. Dann ist er kein Terrier mehr, sondern eher Maus. Aber in diesem Fall konnten wir ihn leider nicht verschonen.

Der Tierarzt verabreichte ihm eine Spitze mit Antibiotika. Die Arzthelferin wollte ihm gerade die Creme ins Auge – Schnapp – knapp vorbei. Zum Glück für sie, sieht er nicht mehr so gut. Trotzdem würde ich es nicht auf einen 2. Versuch ankommen lassen.

OK, also Maulkorb anziehen und erneut versuchen. Diesmal glückte die Behandlung. Der Hund war schwer begeistert! Zu guter Letzt wurde er noch untersucht. Der Arzt meinte er wäre erstaunlich gut beieinander für sein Alter.

Da sind wir aber froh! Und meine Frau erst. Eben noch beim Einschläfern und …

zu Hause angekommen …

Hurra, er bellt wieder!

Das Seminar

Meine Frau musste auf ein 2 Tages – Seminar. Und wieder einmal blieb alles an mir hängen. Taxi, Kinder und Zoo versorgen.

Was bin ich doch für ein armer Kerl, denken Sie?

Quatsch. Party ist angesagt. Die Jungs werden mit irgendwas abgefüllt und dann ins Bett. Na, so in etwa.

Auf jeden Fall habe ich das Bett für mich und der Hund bellt nicht mehr. In diesen 2 Tagen ganze 3 Mal gebellt. Und, wie habe ich das hingekriegt.

Nein, ich habe ihn nicht abgefüllt, schämen Sie sich. Er trauert.

Normerweise steht er nachts um 4:30 Uhr auf der Matte und möchte das erste Mal raus. Notfalls macht er sich mit lautem Mauzen bemerkbar. Diesmal ließ er mich genüsslich schlafen, so dass ich frisch, fromm, fröhlich, frei vom Wecker geweckt wurde.

Dementsprechend gut gelaunt startete ich meinen Tag Urlaub.

Herrlich so ein Seminar.

Gibt es eigentlich keine Monats- oder Jahresseminare?

Was soll ich sagen? Jede schöne Zeit geht einmal zu Ende.

Frauchen war wieder zu Hause. Mit ihr der übliche Stress und Wahnsinn.

Wie sieht es denn hier aus? Ein Tag nicht da und schon …

Ich antwortete, was willst Du denn überhaupt, der Hund bellt doch. Gesagt, getan.

 

 

[AdSense-B]

 

Witzige Romane

Lustige Anekdoten

Inhaltsbeschreibung:

Sind Ihre Jungen auch in der Pubertät? Oder möchten Sie sich einfach nur einen Überblick verschaffen, was auf Sie zukommt? Dann sind Sie hier genau richtig. In komische Anekdoten eingebettet, erfahren Sie, wie Jungs in der Pubertät ticken.

Was funktioniert und was Sie besser unterlassen sollten. Tipps und Tricks für dieses schwierige Alter.

 

Sie möchten einen Einblick bekommen? Dann werfen Sie doch einen Blick in unsere Leseprobe.

Erziehungsmethoden

Meine Frau und ich sind der Meinung, dass Gewalt keine Lösung ist. Wir erziehen unsere Kinder also ohne Schläge oder Angst. Wir versuchen das vorzuleben, wo von wir glauben, dass es richtig und angebracht ist. Ihnen die richtigen Werte zu

vermitteln und Sie zu sozialen Menschen zu erziehen. Auch Strafen wurden in der Vergangenheit nur im absoluten Notfall eingesetzt. Das ist manchmal (ehrlichkeitshalber – oft, na gut – immer) anstrengend. Denn Sie müssen alles erklären, argumentieren und überzeugen. Und Kinder merken sehr schnell, wenn den Erwachsenen die Argumente ausgehen.

Aber jetzt ist es unerträglich anstrengend geworden. Kennen Sie die Frage Warum? Diese einfache Frage kann ganz schön nerven. Ich bin dazu übergegangen so zu antworten, wie es meine Mutter immer getan hat – Darum! Aber das ist auf Dauer keine Lösung (siehe Kapitel Pubertät).

 

 

lustiges Buch für Männer
Lustiges Buch für Männer zur Zeit gratis

zur Aktion

Bus

Die beiden Jungs hatten immer den Luxus, dass sie von der Schule abgeholt wurden. Nein, nicht nur geholt sondern auch gebracht. Das bedeutet für uns natürlich viel Stress. Da sie in unterschiedliche Klasse gehen altersbedingt, hatten wir morgens zwei Schulen anzufahren. Und nachmittags wieder dieselbe Prozedur. Wir haben uns das entsprechend aufgeteilt, also dieses Taxi Unternehmen. Hin und wieder werden wir von  Oma und Opa unterstützt. Es bleibt natürlich nicht bei den Schulfahrten. Die beiden wollen selbstverständlich Freunde treffen, in die Probe oder den Verein. Demzufolge bin nun noch im 3. oder 4. Beruf Taxifahrer.

An einem Freitag hatte der Kleine früher Schluss und sollte von Opa abgeholt werden. Abends und morgens wurde ihm eindrücklich gesagt, dass Opa ihn am üblichen Treffpunkt mitnimmt. Alles klar, ich bin doch schon groß bekamen wir zur Antwort, als wir einen weiteren Versuch unternahmen. Wir ließen es daraufhin damit bewenden.

Ich bekam einen Anruf im Büro. Opa meinte, er könne den kleinen „großen“ Sohn nirgends finden, ob sich etwas an der Vorgehensweise oder Uhrzeit geändert hätte. Ich verneinte dies. Gut, er würde nochmals auf die Suche gehen.

Nach weiteren 10 Minuten wieder ein Anruf. Immer noch keine Spur. Jetzt müssen Sie wissen, dass zu diesem Zeitpunkt es immer wieder Warnungen an der Schule gab, dass sich fremde Personen „herumtreiben“ würden. Die Eltern sollten mit den Kindern sprechen auf dem Schulgelände zu bleiben bis sie abgeholt werden.

Nach weiteren 20 Minuten waren sämtliche Familienangehörigen informiert. Ich brach meine Arbeit ab und fuhr Richtung Schule. Dort angekommen, behauptete eine Lehrerin er wäre mit dem Bus gefahren.

Wie bitte?

Busfahren kennt er doch nur aus Erzählungen. Das wäre somit das erste Mal, aber zutrauen würde ich es ihm. Zuhause war er nicht, denn dort hatten wir uns schon postiert.

Ich fuhr also die vermeidliche Busstrecke bis zur Endstation ab. Vergeblich. Alle Naselang telefonierten wir untereinander. Zurück an der Schule war schon die Klassenlehrerin und der Direktor in heller Aufruhr. Sie boten Ihre Hilfe an. Aber was hätten Sie tun können?

Ich beschloss erstmal nach Hause zu fahren. Wir wollten von dort Klassenkameraden usw. anrufen beziehungsweise aufsuchen. Mittlerweile waren weitere 1,5 Stunden vergangen, als ich zu Hause ankam.

..

Lustige Romane für Frauen

zurück

Lustige Bücher von J. Stephan