Satire Roman für Männer – Neu 2016

Ein Satire Roman über Frauen und so einiges mehr heißt

  • Hund statt Traumfrau – So geht´s in der Taschenbuch Variante
  • EBook Comedy

 

 

EBook Comedy

Satire Roman

Kurzbeschreibung

Was hat man es als Mann so schwer! Eine temperamentvolle Frau, einen Ex – Ehemann und einen halben Zoo zu versorgen. Da wären 5 Katzen, 2 Kinder, ein Papagei und 2 Zwergkaninchen. Nicht zu vergessen die 3 Goldfische Hans, Franz und Herbert.

Und erst der Hund, ein Terrier Mischling dessen ganze Lebensaufgabe es ist, zu bewachen. Also bellen bis an die Schmerzgrenze. Allerdings ist nun in die Jahre gekommen und mit seinen über Einhundert Jahren auch Sorgenbehaftet. Das hält ihn aber nicht vom Bellen ab.

Aber wissen was, lesen Sie doch selbst, wie es mir so ergangen ist und freuen Sie sich, dass Sie nicht das gleiche Schicksal zu teilen haben!

Oder?

 

Seminar

Meine Frau musste auf ein 2 Tages – Seminar. Und wieder einmal blieb alles an mir hängen. Taxi, Kinder und Zoo versorgen.

Was bin ich doch für ein armer Kerl, denken Sie?

Quatsch. Party ist angesagt. Die Jungs werden mit irgendwas abgefüllt und dann ins Bett. Na, so in etwa.

Auf jeden Fall habe ich das Bett für mich und der Hund bellt nicht mehr. In diesen 2 Tagen ganze 3 Mal gebellt. Und, wie habe ich das hingekriegt.

Nein, ich habe ihn nicht abgefüllt, schämen Sie sich. Er trauert.

Normerweise steht er nachts um 4:30 Uhr auf der Matte und möchte das erste Mal raus. Notfalls macht er sich mit lautem Mauzen bemerkbar. Diesmal ließ er mich genüsslich schlafen, so dass ich frisch, fromm, fröhlich, frei vom Wecker geweckt wurde.

Dementsprechend gut gelaunt startete ich meinen Tag Urlaub.

Herrlich so ein Seminar.

Gibt es eigentlich keine Monats- oder Jahresseminare?

Männer Haushalt

Was soll ich sagen? Jede schöne Zeit geht einmal zu Ende. Frauchen war wieder zu Hause. Mit ihr der übliche Stress und Wahnsinn.

Wie sieht es denn hier aus? Ein Tag nicht da und schon …

Ich antwortete, was willst Du denn überhaupt, der Hund bellt doch. Gesagt, getan.

 

 

 

 

Bezugsquellen EBook Comedy – Roman 2016

Grundsätzlich sind unsere Bücher mit ISBN überall im Buchhandel gelistet. Demzufolge kann es in meinem Online Buchshop im Direkt Download bezogen werden.

Amazon    Bücher Shop

Leseproben EBook Comedy

Es gibt einige Leseproben auf meiner Seite lustiges-Buch.eu oder hier etwas später auf der Seite

Diese Lektüre ist mit viel Augenzwinkern geschrieben! Bewerten Sie also nichts über, denn ich wurde zur Heirat meines Hundes ja nicht gezwungen!

Viel Spaß!

Ihr J. Stephan

 

Roman für Männer – Taschenbuch

Hund statt Traumfrau

Hund statt Traumfrau

So geht´s!

Copyright: © 2016 J. Stephan

204 Seiten

Satire Roman

ISBN 978-3-7375-

 

Hilfe, ich heirate ein Hund. 4 Katzen, 2 Vögel, 2 Kinder, 1 Ex Ehemann und eine Frau!

Jetzt auch mit Mamagei Freddy, 5 Goldfische, 2 Zwergkaninchen und etlichen Mäusen

Roman für Männer

Inhaltsverzeichnis

  • Vorwort
  • Motivation
  • Einleitung
  • Das Single Dasein
  • Hund
  • Psychologie der Frau
  • Meine Katze
  • Ihr ein und alles
  • Die fahrbare Hundehütte
  • 2 Vögel
  • Siegfried
  • Das Nachbardorf
  • Sohn
  • Technik
  • Der Zirkus
  • Der Ex Mann
  • Tarzan
  • Erziehung
  • In der Ganztagsschule
  • Bus
  • Traue nicht dem TV
  • Der Anruf
  • Wohnmobil
  • 4 Katzen
  • Neues vom Hund
  • Verantwortung
  • Dreck
  • Im Bad / auf der Toilette
  • Feuer
  • Urlaub
  • Seminar
  • Das Beste kommt zum Schluss
  • Schlusswort
  • Ein Jahr später
  • Zeit für den Abschied
  • Vielen Dank für die Hünt
  • Der Rosengarten
  • Freddy
  • Der Hund und das Meer
  • Wehe wenn Sie losgelassen
  • Gott sei Dank ist der Urlaub vorbei
  • Die Hundebox
  • Der Hauptdarsteller

Roman erschienen 2016

Es begab sich also zu jener Zeit, als ich mein Single Dasein allmählich satt hatte. Eine Frau muss her. Nicht irgendeine, sondern jung, brünette, langhaarig und natürlich attraktiv. Kurz: Modell Traum Frau.

Was ich bekam?

Weiß, mittlere Haarlänge, alt und schwarze Flecken. Ach ne, Moment, ich verwechsle da gerade etwas. Das war ja der Hund.

Mamagei Freddy

Freddy

So heißt unsere letzte Errungenschaft. Papagei Freddy ist ein leidenschaftlicher Pfeiffer und interaktiver Erzähler. Eigentlich müsste er Mamagei heißen, denn er sagt ständig „Mama“.

Und meine Frau antwortet „Ja, Freddy“.

Habe ich etwas verpasst? Sie ist die Mutter von Freddy? Das würde so einiges erklären, aber das Gefieder wäre mir doch aufgefallen.

Was kann er noch? Schimpfworte.

Jeder Papagei kann Schimpfworte. Böse Zungen behaupten, dass Papageien nur deshalb angeschafft werden, um ihnen solche beizubringen.

Die dann zum unpassendsten Moment zum Besten gegeben werden. Versteht sich.

 

Wehe wenn Sie losgelassen

Damit sind die älteren Herrschaften gemeint. Oma und Opa sind Rentner und irgendwie, wie Jakob und Adele. Was ich damit meine? Einer von beiden schießt immer einen Bock oder zwei oder drei.

Im speziellen geht es diesmal aber um Opa. Dabei war bis zuletzt nicht klar, ob er überhaupt mitfahren würde. 2 Tage vor Reise Begin entschloss er sich zum Zahnarzt zu gehen, obwohl er schon eine Woche zuvor Schmerzen hatte.

Nun gut, er konnte mitfahren, aber ich glaube, die Zahnärztin hat ihm aus Versehen zu viel Lachgas oder sonst etwas gegeben.

Die Kinder war froh. Der Kleine hat sich regelrecht Sorgen gemacht. Ist doch der Opa für aller Hand Spaß zu haben. Aber auch die kleinen Verwöhn Gesten werden gerne angenommen. Opa ist sowieso sehr spendabel, sodass die Kinder auf ihre (seine) Kosten kommen.

So wurden wir alle von ihm zum Essen eingeladen. Warum eigentlich? Waren die Tonnen Lebensmittel im Auto schon verbraucht? Egal, das lässt er sich nicht nehmen, weil er sich selbst sehr gerne kulinarisch verwöhnen lässt. Es war ein vergnüglicher Abend mit einem noch besseren Ende.

lustige Literatur

Im Lokal selbst war nicht sehr viel los, sodass alles überraschend schnell von Statten ging. Bei der Bestellung musste die Bedienung einige Male selbst auf die Karte schauen. Sie erklärte dies damit, dass sie selbst erst seit einer Stunde dort arbeiten würde.

Umso erstaunlicher, denn es war alles wirklich perfekt. Es gab keine Verwechslung  oder gar längere Wartezeiten. Der Service war wirklich ausgezeichnet. Nach dem ebenfalls sehr guten Essen ging es an das Bezahlen. Opa hatte seine drei Biere genossen und war sichtlich erfreut, ob der sehr guten Bewirtung. Er beschloss der Bedienung, sie muss wohl so etwa 30 Jahre jünger gewesen sein, ein Kompliment zu machen.

„Für das, dass Sie erst ein paar Stunden hier arbeiten, haben Sie das aber sehr gut gemacht! Bleiben Sie denn jetzt noch länger?“

Vorschau Hund statt Traumfrau

Die Bedienung hat dies wohl missverstanden und antwortete.

„Ja, ich muss doch heute Abend hier noch bedienen“.

Sichtlich enttäuscht gingen wir und vor allem Opa dann wieder alleine zurück zur Unterkunft. Komisch ist nur, dass Opa fortan immer wieder in dieses Lokal wollte.

Tags darauf, sollte es wieder an den Strand gehen und Opa kündige an, sein neues Strand Outfit zu präsentieren. Magnum, alias Tom Selleck wäre wohl vor Neid erblasst. Ich wusste gar nicht, dass man zu einem Hawaii Hemd auch eine Hawaii Hose kombinieren kann. Obwohl zu Beinen, da selbst ein Kalk Sandstein farbenfroh erscheint, geht das wohl. Zumal wenn das Hemd grün und Hose blau ist.

Nun die Nordsee ist nicht Hawaii. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass Opa der einzige bunte Vogel am Strand war. Selbst die Möwen war sich nicht sicher, ob sie Reis aus nehmen sollten oder zum Angriff übergehen sollten.

„Ich kenne diesen Mann nicht!“ hörte ich Oma sagen. Ich muss ihr Recht geben, dieser Opa ist wohl alleine angereist. Denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass den so jemand mitgenommen hat.

Einkauf bei Amazon

 

Bezugsquellen Hund statt Traumfrau – Roman 2016

2. Auflage des Satire Romans

EBook Comedy oder Taschenbuch „Hund statt Traumfrau“

Amazon    Bücher Shop

 

Weitere Romane 2016

Falls Sie noch mehr humorvolle Lektüre suchen, empfehle ich Ihnen einen Abstecher zu lustiges-buch.eu zu machen. Humorvolle Bücher und Romane sind dort einige zu finden. Vielleicht treffen Sie Ihren humorigen Geschmack. Das wäre mir ein großes Vergnügen!

Zum Beispiel lustige Romane 2015

  • Jungs in der Pubertät
  • Witze-Buch
  • Der komische Erziehungsratgeber
  • Die Sprache der Tiere
  • Taschenbuch Humor
  • Tipps vom Katzenflüsterer
  • Geiz ist überhaupt nicht geil
  • EBook Humor
  • EBook Comedy

 

Satire Roman 2016 von J. Stephan gutes-buch.eu

zurück